EINZIGARTIG SCHWERELOS

KEVIN.MURPHY steht für exklusive, luxuriöse und schonende Haarpflege. Als Profi-Hairstylist entwickelt Kevin Murphy seine eigene Haarpflege, um den hohen Anforderungen der Mode- und Fashionszene gerecht zu werden. Basierend auf der Philosophie der Hautpflege und der Aromatherapie pflegen KEVIN.MURPHY Produkte von der Wurzel bis in die Spitze, ohne das Haar zu beschweren.
Auf schonende Weise das Beste aus der Natur für alle Haartypen zu gewinnen, ist Anspruch und Aufgabe der Pflegeserie von KEVIN.MURPHY. Alle Produkte sind zudem frei von Sulfaten, Parabenen und Tierversuchen.

Wer KEVIN.MURPHY Produkte einsetzt, ist sich der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt bewusst und sorgt sich um Natur und Nachhaltigkeit. Bei dieser Haarpflege kommen ausschließlich nachhaltige und erneuerbare Ressourcen zum Einsatz. „Mein größtes Anliegen war, dass meine Produkte nicht für die Zerstörung der Umwelt verantwortlich sein dürfen.“ – Kevin Murphy (Session-Stylist)

Die rechteckigen Verpackungen bei KEVIN.MURPHY sehen nicht nur gut aus und stechen aus der Masse heraus, sondern sie brauchen auch weniger Volumen, das heißt 40% weniger Kunststoffmaterial und in der Folge weniger Verpackungsmüll. Das Unternehmen KEVIN.MURPHY hat außerdem die PETA Tierschutzerklärung unterschrieben. Es werden keinerlei Tierversuche durchgeführt. Zusätzlich engagiert sich das Unternehmen bei Al Gores gemeinnütziger non-Profit Organisation „The Climate Project“, die sich weltweit dafür einsetzt, das Bewusstsein für die schädlichen Auswirkungen des Klimawandels zu schärfen.

Doch damit nicht genug. Mit dem eigeninitiierten Projekt KEVIN.MURPHY Green.Salon wurde ein virtueller Salon entwickelt, der das Gespür für einen Salon mit geringem CO2-Ausstoß schärfen und nachhaltig Veränderungen am Arbeitsplatz durchsetzen möchte.

„Ich halte mich nicht für einen Künstler, mehr für einen Beobachter der Popkultur. Ich kreiere Produkte für angesagte Hairstyles.“ – Kevin Murphy (Session-Stylist)

Kevin Murphy ist einer der gefragtesten Hair-Stylisten der Welt, dessen lange berufliche Laufbahn sich über die Bereiche Mode, Laufsteg, Editorials und Film entwickelt hat. Der in Melbourne geborene Stylist genießt internationale Anerkennung. Die Liste seiner prominenten Kunden ist lang und sein Können wurde in zahllosen Artikeln von Hochglanzmagazinen aus aller Welt festgehalten. Kevin Murphys eindrucksvolle Karriere erstreckt sich über mehr als zwei Jahrzehnte. Die Vogue bezeichnet Kevin Murphy als den Erfinder des ikonischen „Beach Hair“-Looks.

Sein internationales Profil weist die Zusammenarbeit mit führenden Fashion-Photographen (z.B. Patrick Demarchelier, Robert Erdman und Richard Bailey) auf. Kevin Murphy kreierte und kreiert Styles für die internationale Ausgabe der Vogue, Harper‘s Bazaar, Sports Illustrated Swimsuit Edition, Marie Claire, Vanity Fair, Instyle, Rush und GQ.

Inspiriert von der Hautpflege, werden bei KEVIN.MURPHY wertvolle Inhaltsstoffe wie ätherische Öle, Pflanzenextrakte und Aminosäuren verwendet, die reich an Antioxidantien sind. Das Ergebnis sind Effizienz, Stärke und dauerhafte Tiefenwirkung für Ihr Haar.

Wir suchen auf der ganzen Welt nach Inhaltsstoffen. Unser Augenmerk richtet sich dabei besonders auf Unternehmen, die kleinflächige Anbaumethoden, ökologischen Anbau oder ökologisch verantwortungsvolle und unbedenkliche Wildsammlungen von Pflanzen betreiben. Damit stellen wir sicher, dass alle Produkte mit der größten, natürlichen und hochwertigen Qualität und Güte hergestellt werden.

Kevin Murphy verwendet ausschließlich sulfatfreie Tenside, die effektiv reinigen und Öl und Schmutz auf der Haaroberfläche entfernen, ohne die Farbe im Haar anzugreifen oder auszulaugen. AHA oder Fruchtsäuren, die aus Papaya, Zitrusfrüchten oder Zuckerrohr gewonnen werden, schälen die Haaroberfläche sanft ab, ohne das Haar auszutrocknen. Ätherische Öle sind die Kraft, die den Produkten von KEVIN.MURPHY Wirksamkeit verleihen. Sie regenerieren auf natürliche Weise und sind antioxidierend.

Übrigens, das Wasser, das wir bei KEVIN.MURPHY verwenden, ist besonders rein. Normales Leitungswasser enthält Mineralien wie Sodium, Eisen, Kupfer, Kalziumchlorid und Brom. All diese Stoffe haben einen negativen Einfluss auf die Produktwirkung. Unser Wasser durchläuft einen speziellen Prozess der De-Ionisierung. Dadurch wird es von unerwünschten Mineralien und Keimen gereinigt und ermöglicht so, die Konservierung auf ein Minimum zu beschränken. So können die wertvollen Inhaltsstoffe ihre positive Wirkung an Haar und Kopfhaut voll entfalten.

„ICH HALTE MICH NICHT FÜR EINEN KÜNSTLER – MEHR FÜR EINEN BEOBACHTER DER POPKULTUR. ICH KREIERE PRODUKTE FÜR ANGESAGTE HAIRSTYLES.“

Kevin Murphy, Session-Stylist