BELLUDIO PFLANZT BÄUME

Für BELLUDIO BOUTIQUE BRANDS ist Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit. In Kooperation mit Cut Climate Change hat die deutsche Tochter der australischen Kultmarke KEVIN.MURPHY, mit einer lokalen Baumpflanzaktion nun einen weiteren Beitrag für den Klimaschutz geleistet.

 

Cut Climate Change wurde von Jan Borchert, Forst- und Agrarwissenschaftler und Friseurmeister Carlos Weiss gegründet und bietet KEVIN.MURPHY Partnersalons die Möglichkeit, klimaneutral zu arbeiten. Die teilnehmenden Friseursalons lassen ihre Emissionen errechnen und diese über ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt ausgleichen. Dieses nachhaltige Engagement autorisiert sie, ein KEVIN.MURPHY GREEN.SALON zu werden.

 

Zusammen mit Jan Borchert hat das BELLUDIO-Team nun einen Teil von insgesamt 2.200 Esskastanien gepflanzt. Der klimaneutrale Baum wird zukünftig eine größere Rolle in unseren Mischwäldern spielen, da er Hitze und Trockenheit besser verträgt und das Waldbrandrisiko minimiert.

 „Als nachhaltig denkendes  Unternehmen ist Klimaschutz eine Selbstverständlichkeit für uns. Unser Office ist bereits klimaneutral zertifiziert; das kontinuierliche Aufforsten eines eigenen Friseurwaldes ist der nächste Schritt, so Nicole Grimm, Geschäftsführung BELLUDIO BOUTIQUE BRANDS.

 

Insbesondere für die kommenden Generationen wird das Aufforsten deutlich spürbar. Es hilft nicht nur dem geschädigten Wald sondern wird vor allem zur Reduzierung künftiger CO₂-Emissionen beitragen. Eine tolle Initiative, die für viel Spaß und Motivation im BELLUDIO-Team gesorgt hat und den Klimaschutz für alle greifbar macht!