KM-session-salon-01

KEVIN.MURPHY SESSION.SALON Graduation

KEVIN.MURPHY ist eine Marke, die aus dem Session Styling geboren wurde. Mit seinem komplett neuen Schulungs- und Motivationsprogramm des SESSION.SALON setzt KEVIN.MURPHY ganz auf die spannende Welt des Editorial Stylings.

KM-session-salon-02

Weiterbildung mit rotem Faden

Das aus fünf Stufen bestehende Jahresprogramm vermittelt hohe handwerkliche Fähigkeiten und stärkt die Beratungskompetenz des Friseurs, um Salonkunden einen breitgefächerten Service bieten zu können, der anspruchsvollste Kundenwünsche erfüllt.

Ende November war es soweit. Eine Gruppe von 17 Stylisten hatte, über die letzten Monate, die inspirierende Welt des Session Styling durchlebt. Im Rahmen eines spannenden Community-Events präsentierten die Teilnehmer ihre Interpretation tragbarer und salonrealistisch umgesetzter Runwaylooks am Livemodell. Denn was hinter den Kulissen einer Fashionshow passiert, ist vergleichbar mit dem Ablauf im Salon. Da muss einfach alles passen, vom Haarschnitt über die Stylingtechniken mit dem richtigen Produkt bis hin zum perfekten Look.. Den Höhepunkt bildete die emotionale Überreichung der SESSION.SALON Trophäe, die „Graduation“ „Durch mein neu gewonnenes Wissen gehe ich einfach bewusster mit dem Thema Fashion um und arbeite kreativer“, betont Anna-Sophia Papesch vom Salon Miss Sophie in Münster.
Da das Pilotprojekt des SESSION.SALON nicht nur ein großer Erfolg, sondern auch Ansporn und Inspiration zugleich war, erfolgt im kommenden Jahr der offizielle Roll-out. Ein Education-Programm zur Kundenbindung und Impuls für Wachstum im Salon.



RELATED POSTS